Deutsch Russisch Englisch

BSS 3 - Berufsschulstufe

06.11.2017 Besuch im Zoo & Planetarium Aschersleben

 

undefined

Am Montag sind wir 8.15Uhr losgefahren und  sind wegen den vielen Umleitungen erst 9.00 Uhr am Zoo angekommen. Wir  hatten noch 30 Minuten Zeit bis zum Programm im Planetarium.  In dieser Zeit haben wir die Affen im Affenhaus  besucht.

Dann haben wir 45 Minuten im Planetarium einen Film angeschaut. Im Anschluss sind wir durch den Zoo gegangen. Wir waren begeistert von dem Löwen, den Schneetigern und den Sibirischen Tigern. Davon haben wir viele Fotos gemacht.

undefined Für weitere Fotos klickt ihr auf das Zeichen vom Fotoapparat.


Projekt "Weihnachten" - 04. - 15.12.2017

 

Tag 1

undefined

Am ersten Projekttag haben wir nach dem Aulatreff Plätzchen gebacken und die Wohnung weihnachtlich geschmückt. Zusammen mit Frau Kluczka haben Bastian, Franzi und Kai die Zutaten für die beiden Teigsorten abgewogen und vermengt. Einen Teig haben wir zu Kugeln geformt, diese in einem Waffeleisen zu Plätzchen gepresst und später mit einer leckeren Schokoladenglasur überzogen. Der andere Teig wurde mit dem Mark von Vanilleschoten verfeinert, Kipferl daraus geformt und diese im Backofen für einige Minuten leicht braun gebacken. Zum Schluss kam noch der Puderzucker darüber. LECKER!!!

Nicole, Christian und Michelle haben gemeinsam mit Frau Klein den Weihnachtsbaum aufgestellt. Nach einem Jahr im Karton musste er erst noch in die richtige Form gebracht werden. Mit vielen Kugeln und anderem Dekor sowie einer Lichterkette sieht er nun wirklich hübsch aus. Für das Dekorieren der verschiedenen Zimmer hatten alle ganz tolle Ideen. Dann wurden noch die selbst angefertigten Nikolausgeschenke für Mama, Papa oder Geschwister verpackt. 

undefined Fotos von unserer Weihnachtsbäckerei und dem Weihnachtsbaum!